Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 12. Juli 2019

Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden: Rekordzahl an Passagieren

Am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) wurden im ersten Halbjahr 2019 über 600.000 Passagiere gezählt. Dies entspricht einem Zuwachs um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (560.000 Passagiere) und ist somit das bisher beste Halbjahresergebnis.

Dafür sorgte auch eine gestiegene Nachfrage bei den Eurowings-Flügen nach Berlin und die Wizz Air Flugangebote nach Belgrad, Skopje, Sibiu und Tuzla. Mit neuen Strecken wie Nis, Temeswar, Kyiv-Boryspil, Fès und Kutaissi, die noch in diesem Jahr noch hinzukommen, erwartet Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung über 1,3 Millionen Passagieren im Jahr 2019 und damit das beste Passagierergebnis in der Geschichte des Flughafens. Bislang war 2012 das Rekordjahr, mit knapp 1,3 Millionen Fluggästen. 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe