Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. August 2019

Ferienspaß: Kinder dürfen den OB ausfragen

Foto: Fränkle

Foto: Fränkle

 

„Toll, dass Ihr Euch mal mit mir trefft”, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup 14 Ferienspaßkinder im Rathaus am Marktplatz. Das Stadtoberhaupt hatte sich mit Amtskette (unser Bild) und Goldenem Buch ausgerüstet und gewährte den Kindern Einblick in seinen Arbeitsalltag.

Neben einer Rathausführung und einem Film über die Fächerstadt konnten die jungen Besucher vor allem eines: Fragen stellen. So unterhielten sie sich mit dem OB über Baustellen, Ferien und Mülltrennung – und hatten Gelegenheit, berühmte Einträge in das Goldene Buch der Stadt mit eigenen Augen zu betrachten. Spannend war etwa das Jahr 1996: Der Karlsruher SC stand im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern, und die Karlsruher Mannschaft verewigte sich in diesem Zeitdokument – ebenso wie dieses Frühjahr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. -bea-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe