Ausgabe vom 30. August 2019

Stadtwerke-Fest: Spaß und Lernen

In einen Spiel- und Abenteuerpark wandelt sich am letzten Sommerferiensamstag, 7. September, wieder das Stadtwerke-Gelände am Ahaweg beim Schlossgarten. Von 10 bis 17 Uhr laden die Stadtwerke zum Familien-Ferienfest ein, das dieses Jahr unter dem Motto „Klimaschutz in der Region“ steht.

Mit klimaneutralem Trinkwasser, Ökostrom- und Ökogas-Angeboten sowie umweltschonender Fernwärme unternähmen die Stadtwerke viel in diesem Sinne mit Herzblut für Stadt und Region, betont Vertriebsleiterin Iman El Sonbaty: „Wir freuen uns sehr, wenn die Kinder nach dem erlebnisreichen Tag ihren Eltern erklären, wie man Energie sparen kann und sie bitten, kein Wasser mehr aus Plastikflaschen zu kaufen.“ Hoch hinaus geht es für die kleinen Gäste mit dem Riesentrampolin, kreuz und quer in der Hüpfburg.

Zu jeder vollen Stunde gibt es auf der Showbühne ein Programm mit spielerischen Wasser- und Energiespartipps. Beim „Käpsele-Test“ sind Wissen und Geschick zu zeigen. Stadtwerke-Maskottchen Oskar der Klimaschutzbär ist mit von der Partie. Anfahrt mit Bus der Linie 73 bis Haltestelle Linkenheimer Tor empfohlen. Die Fahrt mit dem Schlossgarten-Bähnle ist gratis. Neben vielen Stellplätzen gibt es für Räder Ladestationen. -red-