Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 11. Oktober 2019

Gemeinderat: Zweispurige Umfahrung genügt

Auf eigenen Wunsch wurde ein Antrag der AfD-Fraktion in den Planungsausschuss verwiesen. Gefordert wurde die Aufnahme einer vierspurigen Variante bei den Straßenplanungen zur Umgehung von Hagsfeld, da die zweispurige Lösung „nur unzureichend“ vom Durchgangsverkehr entlasten würde.

Damit bezog sich die Fraktion auf eine veröffentlichte Schätzung, laut der es zu einer Reduzierung von 11.500 auf 8.200 Fahrzeuge pro Tag käme. Dies sei laut Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup aber dem „Quell und Zielverkehr“ geschuldet. Stellungnehmend machte auch die Verwaltung deutlich, dass die Leistungsfähigkeit von zwei Fahrstreifen, gemessen an der „Dimensionierung der Knotenpunkte“, ausreichend sei. -gem-   

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe