Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

6. Februar 2019

Erster Kommandant der Fregatte Karlsruhe verstorben

 

OB Mentrup kondoliert zum Tode von Peter Hoffmann

Zum Tode Von Peter Hoffmann, dem ersten Kommandanten des früheren Patenschiffs der Stadt, der Fregatte Karlsruhe, hat Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup seiner Witwe Christa Hoffmann, sein herzliches Beileid übermittelt. Hoffmann war am 31. Januar im Alter von 78 Jahren gestorben.

Wörtlich schrieb Mentrup: "Mit Peter Hoffmann müssen wir von einem Mann Abschied nehmen, der die Patenschaft zwischen der Stadt Karlsruhe und der Fregatte KARLSRUHE (V) von Beginn an unterstützt und mit Leben erfüllt hat. Als sein erster Kommandant hatte Ihr Mann stets ein ganz besonderes Verhältnis zu unserem Patenschiff. Bis zur Außerdienststellung hielt er 'seinem' Schiff die Treue und war gern gesehener Gast bei zahlreichen Anlässen. Als Angehöriger des Freundeskreises blieb er noch über die Außerdienststellung hinaus auch unserer Stadt eng verbunden."

Hoffmanns Witwe wünschte das Stadtoberhaupt "von Herzen Kraft, Trost und Zuversicht".