Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

18. Februar 2011

Alte Mess'-Fotos gesucht

Messplatz Karlsruhe wird 100 Jahre alt

Der Messplatz an der Durlacher Allee feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen. Für eine Chronik suchen nun Marktamt und Stadtarchiv alte Bilder, Dokumente und Geschichten, die mit dem Messplatz in Verbindung stehen.

Wer also noch Fotos hat, die die Karlsruher Mess' aus vergangenen Zeiten zeigen, kann diese bis zum 15. März an das Marktamt, Weinweg 43, 76131 Karlsruhe senden.

Die Bilder und Dokumente werden digitalisiert und die Originale selbstverständlich zurückgegeben. Das älteste Bild wird in der Chronik veröffentlicht, und die Einsenderin oder der Einsender erhält als Dankeschön eine exklusive Führung über die Karlsruher Frühjahrsmess' mit Blick hinter die Kulissen. Die Frühjahrsmess' 2011 findet vom 27. Mai bis 6. Juni statt.