Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

23. Juli 2012

Bei Erwachsenen Gehör verschaffen

Kindersprechstunde

Kindersprechstunde

Details und Download

 

Kindersprechstunde bei Bürgermeister Martin Lenz

Von den Eindrücken des Kindergipfels Ende Juni in Stuttgart berichteten Mädchen und Jungen kürzlich Bürgermeister Martin Lenz bei der zwei Mal jährlich stattfindenden Sprechstunde in dessen Dienstzimmer. Aber nicht nur die Reise in die Landeshauptstadt war Thema, sondern auch Karlsruher Probleme kamen zur Sprache. So leiden auch Kinder unter den Beeinträchtigungen durch die vielen Baustellen und haben Wünsche zur Ausgestaltung des Europabads. Zum Abschluss spendierte Martin Lenz den kleinen Gästen ein Eis.

Die Bürgermeistersprechstunde für Kinder ist ein Projekt im Gesamtkonzept zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Sie wird abwechselnd vom städtischen Kinderbüro und der Mobilen Spielaktion des Stadtjugendausschusses organisiert und will Kindern bei Erwachsenen Gehör verschaffen.