Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

20. September 2012

Herbold jetzt Feuerwehr-Ehrenabteilungskommandant

Auszeichnung bei der Leistungsschau im Feuerwehrhaus Neureut

Im Rahmen der traditionellen Leistungsschau im Feuerwehrhaus Neureut ernannte Branddirektor Günter Bechtold, am vergangenen Sonntag, 16. September, den ehemaligen Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Neureut, Dieter Herbold, zum Ehrenabteilungskommandanten. 

Der 62-jährige Herbold war bereits mit 16 Jahren in die damalige Feuerwehr Feuerwehr Neureut eingetreten, legte schon früh sämtliche Leistungsabzeichen ab und übernahm Ausbildungs- und Führungsaufgaben. Im März 1997 wurde er in das Amt des Abteilungskommandanten gewählt, das er 15 Jahre lang innehatte. Aus Altersgründen hatte er sich Anfang des Jahres nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung gestellt. Neben den Ehrenzeichen in Silber und Gold des Landes Baden-Württemberg wurde Herbold im vergangenen Jahr auch das Deutsche Feuwehrehrenkreuz in Gold des Deutschen Feuerwehrverbandes verliehen.