Karlsruhe: Presseportal

29. März 2019

Stadt sucht Vorschläge für Kinderfreundlichkeitspreis

Einsendungen bis 30. April an das Bündnis für Familie

Das Karlsruher Bündnis für Familie vergibt wieder den Kinderfreundlichkeitspreis. Vorgeschlagen werden können Bürgerinnen und Bürger, Institutionen, Initiativen, Vereine und Unternehmen aus Karlsruhe, die sich in besonderer Weise für Mädchen und Jungen einsetzen - und das möglicherweise mit geringen Mitteln und oftmals wenig beachtet. Dabei zählt insbesondere ehrenamtliches Engagement jeder Art: Von Einzelpersonen oder ganzen Gruppen, in allen Lebensbereichen von Betreuung, Bildung und Schule über Freizeit und Kultur bis hin zu Sport.

Eine aus Kindern und Jugendlichen zusammengesetzte Jury wertet die Einsendungen aus, entscheidet über die Preisvergabe und gestaltet die offizielle Preisverleihung mit. Es werden Geld- und Sachpreise im Wert von 1 000 Euro vergeben. Wer eine Idee hat oder eine preiswürdige Maßnahme kennt, kann seine Vorschläge bis zum 30. April einreichen.  Weitere Informationen und Unterlagen sind unter www.karlsruhe.de/familienbuendnis zu finden.