Karlsruhe: Presseportal

21. Februar 2011

Vätertreffpunkt "PapaJa!" wird eröffnet

Im Kinder- und Jugendhaus Oststadt richtet das Kinderbüro einen Vätertreffpunkt für Väter und ihre Kinder ein. Der "PapaJa!" genannte Begegnungsort öffnet am Mittwoch, 2. März, erstmalig seine Pforten. Jeden Mittwoch von 9.30 bis 11.30 Uhr gibt es dann in der Rintheimer Straße 47 einen Frühstücks-Treff für Väter, insbesondere solche in Elternzeit sowie Alleinerziehende, und deren Kinder.
Die babyfreundlich eingerichteten Räume bieten mit Kicker, Billard, Kletterwand, Hängematte und Außengelände auch älteren Kindern und den Vätern Betätigungsmöglichkeiten. Rund um den Frühstückstreff sollen künftig weitere Veranstaltungen und Projekte für Väter in Karlsruhe angeboten werden.

Initiator des neuen Vätertreffs ist der "Arbeitskreis Väter", der sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, Erlebnis- und Bildungsangebote für Väter zu fördern und zu entwickeln.Weitere Informationen gibt es bei Gabriele Keite vom Kinderbüro der Stadt Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/133-50 44 oder im Internet auf der Seite www.papaja-karlsruhe.de.