Karlsruhe: Presseportal

20. Juli 2012

Verein der Köche auf zwei Karlsruher Wochenmärkten

Spenden für soziale Zwecke

Der Verein der Köche kommt in diesem Sommer zweimal auf die Karlsruher Wochenmärkte. Auf leckere Kostproben von der Tomatensuppe mit Basilikumschaum bis zur Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit frischen Kräutern können sich am Freitag, 27. Juli, die Besucherinnen und Besucher des Marktes auf dem Stephanplatz freuen. Die Köstlichkeiten sind zwischen 8 Uhr und 13 Uhr im Angebot. Zugleich beraten die Köche zum Thema Tomaten. Wer sich erkenntlich zeigen möchte, kann für die Arbeitsgemeinschaft Bürgernahe Gesundheitsvorsorge Waldstadt, die Diabeteshilfe der St. Vincentiuskrankenhäuser oder die Köchejugend des Vereins der Köche zu spenden.

Am Samstag, 11. August, sind die Köche mit ihrem Beratungs- und Verköstigungsangebot auf dem Wochenmarkt am Gutenbergplatz.

Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten des Vereins der Köche (www.vdk-karlsruhe.de) und der Märkte (www.karlsruhe.de/b3/maerkte.de).