Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

21. Juni 2021

ABGESAGT:Gastarbeiter, Bürger, Deutschtürken – ein Vortrag

Veranstaltungsplakat Cem Özdemir

Veranstaltungsplakat Cem Özdemir

Details und Download

 

Perspektiven auf 60 Jahre Deutsch-Türkisches-Anwerbeabkommen

"Es wurden Arbeiter gerufen, doch es kamen Menschen" - 60 Jahre ist es her, dass das Auswärtige Amt in Bonn mit der türkischen Botschaft ein Anwerbeabkommen abgeschlossen hat. Zum Jubiläumsjahr organisiert das Büro für Integration der Stadt Karlsruhe am Montag, 28. Juni, um 19.30 Uhr einen Online-Vortrag mit dem Bundestagsabgeordneten und Außenpolitiker Cem Özdemir. Im Fokus des Vortrags "Gastarbeiter, Bürger, Deutschtürken: Perspektiven auf 60 Jahre Deutsch-Türkisches Anwerbeabkommen" mit anschließendem Talk steht die Frage, was wir 60 Jahre nach dem Anwerbeabkommen für die heutige Fachkräfteanwerbung und Integrationspolitik lernen können.

Anmeldungen für die digitale Veranstaltung sind möglich unter: buero.fuer.integration@sjb.karlsruhe.de.