Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

5. Juni 2018

Kindertheater in Durlach

 

Pettersson und Findus kommen am 11. Juni in die Stadtteilbibliothek

Das Wodo Puppentheater aus Mülheim an der Ruhr zeigt am Montag, 11. Juni, um 17 Uhr das Stück "Armer Pettersson" in der Stadtteilbibliothek Durlach in der Karlsburg.

Frei nach dem Kinderbuch von Sven Nordqvist, wird die Geschichte vom alten Pettersson erzählt, der in seiner Küche sitzt und einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Aber genau das hat sein Kater Findus nicht vor. Er hat gute Laune! Findus zappelt und springt, klettert und singt. Irgendwie muss er doch Pettersson dazu bringen, zu lachen und mit ihm zu spielen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Buchhandlung "Der Rabe" und der Stadtteilbibliothek Durlach. Der Eintritt ist frei. Einlasskarten sind vorher bereits für zwei Euro Pfand in der Stadtteilbibliothek Durlach erhältlich.