Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

12. Februar 2021

"Migration und Bildung online" geht an den Start

"Migration und Bildung online"

"Migration und Bildung online"

Details und Download

 

Anant Agarwala berichtet am 25. Februar über "Das Integrationsexperiment"

Über 300.000 geflüchtete Kinder und Jugendliche erreichten 2015 Deutschland und damit auch die Schulen. Nur waren diese auf die Herausforderung kaum vorbereitet. Fünf Jahre später war es für Anant Agarwala Zeit für eine Bilanz. In seinem 2020 im Dudenverlag erschienenen Buch "Das Integrationsexperiment – Flüchtlinge an der Schule" fragt er danach, was funktioniert hat und ob das Chaos der Anfangsmonate in routinierte Bahnen gelenkt wurde.

Am Donnerstag, 25. Februar, berichtet der ZEIT-Journalist um 18 Uhr in einer Online-Veranstaltung über seine Recherche. Der Abend bildet den Auftakt für die von der Bildungskoordination des Schul- und Sportamts verantworteten neuen Reihe für Neuzugewanderte "Migration und Bildung online". Anmeldungen sind per E-Mail an bildungskoordination@sus.karlsruhe.de möglich.