Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

18. Mai 2021

Virtuelles Bürgerforum fand großes Interesse

Badisches Staatstheater

Badisches Staatstheater

Details und Download

 

Aufzeichnung der Veranstaltung ist auf städtischem YouTube-Kanal zu finden

Über 500 Interessierte verfolgten auf Einladung von OB Dr. Frank Mentrup am vergangenen Freitag, 14. Mai, das virtuelle Bürgerforum zu Generalsanierung und Neubau des Badischen Staatstheaters. Dabei erläuterten Vertreterinnen und Vertreter von Stadt, Land und Theater den aktuellen Stand der Planungen. Bürgerinnen und Bürger konnten sich über das Portal Mentimeter an der Veranstaltung beteiligen und Fragen stellen, die im zweiten Teil des Abends gebündelt weitergegeben und beantwortet wurden. Wegen der Vielzahl der Eingaben konnten die Referierenden aus Zeitgründen nicht auf alles "live" eingehen. Damit bleiben die Fragen allerdings nicht unbeantwortet - sie werden nachbereitet und über die Sanierungskommunikation des Staatstheaters veröffentlicht.

Wer die Veranstaltung verpasst hat, findet deren Aufzeichnung zum Nachschauen auf dem YouTube-Kanal der Stadt unter www.karlsruhe.de/livestream. Ergeben sich dabei weitere Fragen, können sie per Mail an eva.geiler@das-neue-staatstheater gestellt werden.