Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

25. Mai 2012

Dank für hohe Auszeichnung aus Nancy

OB Fenrich drückte gleichzeitig Mitgefühl nach schwerem Unwetter aus

Nach dem letzten Besuch seiner Amtszeit in Karlsruhes französischer Partnerstadt Nancy hat Oberbürgermeister Heinz Fenrich seinem Gastgeber und langjährigem Amtskollegen, Dr. André Rossinot, für die herzliche Aufnahme gedankt. Wörtlich schrieb Fenrich: "Wir waren bei guten Freunden und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr herzlich bedanke ich mich persönlich für die Auszeichnung mit der Medaille d´Or. Diese hohe Auszeichnung ist für mich eine große Ehre".

Gleichzeitig drückte Fenrich den Bürgerinnen und Bürgern der Partnerstadt sein Mitgefühl wegen des Todes einer älteren Dame und der Verwüstungen aufgrund eines schweren Unwetters in der Nacht von Montag auf Dienstag aus. Er versicherte Dr. Rossinot, "dass wir Karlsruher uns mit Ihnen und den Menschen in Nancy in diesen schweren Momenten tief verbunden fühlen". Fenrich wünschte allen Betroffenen viel Kraft und Zuversicht bei der Bewältigung der Katastrophe und bot Karlsruher Hilfe an.