Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

29. März 2012

Ehemaliger Pathologie-Chef Prof. Dr. Hartmut Frenzel wird 70 Jahre alt

OB Heinz Fenrich gratuliert dem Mediziner

Der ehemalige Direktor des Pathologischen Instituts im Städtischen Klinikum, Prof. Dr. Hartmut Frenzel, feiert seinen 70. Geburtstag. Dieser Ehrentag ist OB Heinz Fenrich willkommener Anlass, dem Chefarzt a.D. für sein ebenso kompetentes wie erfolgreiches Wirken im Klinikum Dank und Anerkennung auszusprechen. Der Gemeinderat hatte Frenzel 1989 mit großer Mehrheit auf die Chefarztstelle berufen. Er habe durch hochrangige wissenschaftliche Auszeichnungen und beste Empfehlungen überzeugt. Frenzel leitete das Institut bis 2007.

Dank seiner hervorragenden Arbeit habe Frenzel die Pathologie in schwierigen Zeiten binnen Kurzem zu einer leistungsfähigen Einheit geformt, auf deren Existenz sich seine Kolleginnen und Kollegen gerne stützten. Darüber hinaus sei er wegen seiner freundlichen, gewinnenden Art von Ärzteschaft und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt worden.

Fenrich freut sich darüber, dass Frenzel während der 18 Jahre im Klinikum Karlsruhe heimisch geworden sei und auch im Ruhestand gerne in Karlsruhe lebe. Das Stadtoberhaupt wünschte Prof. Dr. Hartmut Frenzel für die Zukunft viel Glück und alles Gute, vor allem aber Gesundheit und persönliches Wohlergehen.