Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

3. April 2012

Einer der letzten Generalisten in seinem Fach

OB Fenrich gratuliert Prof. Dr. Rainer Bähr zum 70. Geburtstag

Der Chirurg Prof. Dr. Rainer Bähr sei einer der letzten Generalisten in seinem Fach gewesen, schreibt OB Heinz Fenrich an den ehemaligen Klinikchef im Städtischen Klinikum. Bähr feiert am Mittwoch, 4. April, seinen 70. Geburtstag. Mehr als 20 Jahre lang war Bähr Leiter der Klinik für Allgemein- und Abdominalchirurgie und Chefarzt der Chirurgie, deren Spezialisierung er während seiner Amtszeit einleitete. Es sei Bährs Verdienst, dass viele seiner Oberärzte als Chefärzte an renommierte Kliniken berufen worden seien.

Das Stadtoberhaupt weiter: "Neben der ärztlichen Aus- und Weiterbildung lag Ihnen das berufsgruppenübergreifende Miteinander am Herzen." Fenrich lobt Bährs Einsatz für die Entwicklung des Teamgefühls innerhalb der Chirurgischen Klinik. Darüber hinaus habe er sich nachdrücklich bei der Vorbereitung des 100-jährigen Jubiläums des Städtischen Klinikums engagiert und sich für eine starke regionale Wahrnehmung des Jubiläums eingesetzt.