Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

17. November 2017

Erfolgreiche Arbeit und ambitioniertes Wirken

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert ehemaligem Ortsvorsteher Armin Ruf

Der ehemalige Ortsvorsteher von Grötzingen, Armin Ruf, feiert am 19. November seinen 80. Geburtstag. Auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert und erinnert in seinem Schreiben daran, dass die Jubiläumsveranstaltungen zum tausendjährigen Bestehen Grötzingens im Jahr 1991 "weit in die Region gestrahlt haben". Anlässlich der Feierlichkeiten zur Gründung der Grötzinger Malerkolonie habe Mentrup sich 2014 selbst ein Bild von Rufs erfolgreicher Arbeit und langjährigem Engagement in Grötzingen machen können. Sein Fachwissen und seine "reiche Verwaltungserfahrung" habe Ruf auch in der sächsischen Gemeinde Elstra zum Aufbau der dortigen Verwaltung eingebracht und sei so "aktiver Wegbereiter des wiedervereinten Deutschlands" gewesen, schreibt Mentrup.