Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

13. Juni 2018

Frisch an der Spitze der AG Schulverwaltungsämter

Landesweite Arbeitsgemeinschaft wählte Karlsruher Amtsleiter zum Vorsitzenden

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Schulverwaltungsämter des Städtetags Baden-Württemberg wählten Joachim Frisch auf ihrer jüngsten Sitzung am 11. Juni einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der Leiter des Schul- und Sportamts der Stadt Karlsruhe tritt damit an der Spitze der AG die Nachfolge der Stuttgarter Amtsleiterin Karin Korn an.

Joachim Frisch ist seit 2010 Leiter des Schul- und Sportamts der Stadt Karlsruhe. Er begann seine berufliche Laufbahn 1981 bei der Stadt und übernahm bereits 1985 als Sachgebietsleiter Führungsverantwortung in der Schulverwaltung. Seine fachliche Kompetenz brachte er mehrfach als Co-Autor bei Fachpublikationen des Kultusministeriums und der kommunalen Spitzenverbände ein. Joachim Frisch vertritt die Stadt Karlsruhe im Verwaltungsrat des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg.

Als Vorsitzender der AG Schulverwaltungsämter des Städtetags will er sich besonders der Digitalisierung im Schulwesen, den Ganztagsangeboten und deren Weiterentwicklung sowie dem Thema Inklusion widmen.