Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

8. Oktober 2021

OB Mentrup gratuliert Tom Høyem zum 80. Geburtstag

FDP-Fraktionsvorsitzender sei ein tief überzeugter Europäer und weitgereister Kosmopolit

Tom Høyem, Fraktionsvorsitzender der FDP im Gemeinderat, feiert am 10. Oktober seinen 80. Geburtstag. Hierzu gratuliert ihm Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup im Namen der Stadt und ihres Gemeinderats wie auch persönlich sehr herzlich. 

Im Gremium, wie in den Ausschüssen, bringe Høyem seinen reichen Erfahrungsschatz eines tief überzeugten Europäers, ehemaligen Ministers, Wahlbeobachters und weitgereisten Kosmopoliten ein, um für die Fächerstadt das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, hebt Mentrup in seinem Glückwunschschreiben hervor. "Ihr Esprit, Ideenreichtum und ihre Überzeugungskraft bereicherten und bereichern eine Vielzahl gemeinderätlicher Ausschüsse, beispielsweise in den Bereichen Wirtschaft, Stadtmarketing, Umwelt und Gesundheit sowie Kultur", so der OB weiter.

Høyem engagiert sich seit 2004 im Gemeinderat, seit 2015 als Fraktionsvorsitzender. Zudem war er von 2009 bis 2013 im Grötzinger Ortschaftsrat. Von 2000 bis 2015 leitete er die Europäische Schule Karlsruhe. Seine Leistungen wurden mit der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt.