Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

3. Juni 2019

Karlsruhe besetzt wichtige Positionen im 115-Verbund

 

Wahlen bei 7. Teilnehmerkonferenz in Halle

Rund 550 Kommunen, zwölf Länder und die Bundesverwaltung haben sich dem 115-Verbund bereits angeschlossen. Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können die 115 erreichen, davon erhalten rund 26 Millionen Auskunft zu ihrer Kommune. Diese erfolgreiche Zwischenbilanz stellte Ernst Bürger aus dem Bundesinnenministerium auf der 7. Teilnehmerkonferenz der 115 im Stadthaus Halle vor.

Bei der Konferenz fanden auch Wahlen statt. Hierbei konnten zwei wichtige Positionen mit Vertretenden der Karlsruher Stadtverwaltung besetzt werden. So wurden erneut der Amtsleiter des Ordnungs- und Bürgeramtes, Dr. Björn Weiße, in den 115-Lenkungsausschuss und die Abteilungsleiterin der Bürgerangelegenheiten, Britta Heck, in die Zentrale Arbeitsgruppe gewählt.