Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

2. August 2021

OB Mentrup gratuliert Anne-Frank-Schule zu Sonderpreis

Digitaler Adventskalender bei Schülermedienpreis als "Beste Gemeinschaftsarbeit" ausgezeichnet

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert auch im Namen des Gemeinderats der Anne-Frank-Schule, die im Wettbewerb um den Schülermedienpreis Baden-Württemberg für ihren gemeinsam entwickelten digitalen Adventskalender mit dem Sonderpreis "Beste Gemeinschaftsarbeit" ausgezeichnet wurde.

"Gemeinsam haben Sie ein vielseitiges und innovatives Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gestellt, dass die Jury völlig zurecht überzeugen konnte", so Mentrup in seinem Glückwunschschreiben. Der digitale Adventskalender sei für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer zu einem Begleiter im vorweihnachtlichen Schulalltag geworden. Alle Mitwirkenden hätten großen Mut und viel Kreativität bewiesen und sich zudem neue Medienkompetenzen angeeignet, so das Stadtoberhaupt.