Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

11. Januar 2022

OB Mentrup gratuliert Eduardo Mossuto zum 80. Geburtstag

Soziale Gerechtigkeit wesentliche Maxime des ehemaligen Stadtrats

Der ehemalige Stadtrat Eduardo Mossuto feiert am heutigen 11. Januar seinen 80. Geburtstag. Hierzu gratuliert ihm Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup mit den besten Wünschen der Stadt Karlsruhe und ihres Gemeinderats.

Mossuto habe in den Jahren seines kommunalpolitischen Wirkens im Gremium und in seinen Ausschüssen die Entwicklung der Stadt mit Sachverstand und großem Engagement mitgestaltet. "Dabei war soziale Gerechtigkeit eine wesentliche Maxime", betont OB Mentrup in seinem Glückwunschschreiben. Mossuto habe Schwerpunkte in der Flüchtlings- und Bildungspolitik wie auch in den Themenfeldern Familie und Wohnen gesetzt, so Mentrup weiter.

Mossuto engagierte sich zunächst von 2009 bis 2014 im Karlsruher Stadtparlament. Nach einer kurzen Unterbrechung rückte er im Jahr 2015 für eine weitere Amtsperiode nach.