Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

21. Juni 2021

OB-Glückwunsch für Günter Ramge

Langjähriger Geschäftsführer der Volkswohnung feiert 80. Geburtstag

Günter Ramge, langjähriger Geschäftsführer der Volkswohnung Karlsruhe, wird am Dienstag, 22. Juni, 80 Jahre alt. Einen "herzlichen Glückwunsch" zum Ehrentag sendet dem Jubilar auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. Ramge habe das kommunale Immobilienunternehmen "nachhaltig geprägt und vorangebracht", erinnert Mentrup etwa an dessen "Strategie zur Nutzung ehemaliger Militärareale zu Wohn- und Gewerbezwecken". Auch das "viel beachtete partizipative Modell Smiley-West" sowie die "modernen Konversionen in Knielingen und Neureut" verantwortete Ramge.  

Mit "kaufmännischer und technischer Expertise" sowie seinem Einsatz für gesellschaftliche Werte agierte er "souverän im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit und sozialer Verpflichtung". Dabei habe er sein Augenmerk stets auf umwelt- und ressourcenschonende Lösungen gelegt und die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden beherzigt.