Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

15. Juni 2022

"Guter Draht" zu Neureuts Bürgerschaft

OB Mentrup gratuliert Neureuts Ortsvorsteher Achim Weinbrecht zum 65. Geburtstag

Neureuts Ortsvorsteher Achim Weinbrecht feiert am heutigen Freitag (17. Juni) seinen 65. Geburtstag. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup übersendet ihm hierzu die besten Wünsche auch im Namen der Stadt Karlsruhe und ihres Gemeinderats.

"Ein besonderes und wichtiges Projekt der letzten Jahre ist die in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv geplante Gedenkstele für die Neureuter Euthanasieopfer, die im künftigen Hermann-Meinzer-Park einen würdigen Platz erhalten wird", erklärt Mentrup in seinem Glückwunschschreiben.

Zur Aufwertung Neureuts als attraktivem Wohnort trage auch das gemeinsam mit dem Marktamt erweiterte Angebot auf dem Neureuter Wochenmarkt bei. Dass die Stadtbibliothek in Neureut, trotz Pandemie und Sanierung der Badnerlandhalle, in der ehemaligen Stober Hobby-Stadt eine vorübergehende Bleibe gefunden habe, sei nicht zuletzt auch Weinbrechts "gutem Draht" zur Neureuter Bürgerschaft zu verdanken, würdigt Mentrup abschließend.

Weinbrecht übernahm das Amt des hauptamtlichen Ortsvorstehers im Dezember 2017. Dabei konnte er bereits auf eine lange Laufbahn bei der Ortsverwaltung Neureut zurückblicken. Die Wiederwahl erfolgte im Jahr 2019.