Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

20. September 2011, 11 Uhr

OB-Glückwünsche für Hans Ulrich Graf

Zum 70. Geburtstag von Stadtverwaltungsdirektor a.D., Hans Ulrich Graf, am 18. September, hatte Oberbürgermeister Heinz Fenrich dem Jubilar einen Glückwunschbrief geschickt. Vier Jahrzehnte lang habe sich Graf in der Sozial- und Jugendbehörde mit Sachverstand und Weitblick für Minderjährige und deren Anliegen eingesetzt. Der Rat des gelernten Sozialarbeiters und späteren Hauptabteilungsleiters des Jugendamtes sei auch in vielen von freiwilliger Arbeit getragenen Organisationen geschätzt worden. Dazu zählten der Aktion Jugendschutz, die Arbeiterwohlfahrt oder der Beirat der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe. Dafür, so das Stadtoberhaupt weiter, sei Hans Ulrich Graf mit der Ehrenmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden.