Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

30. April 2012

Offenes Ohr für die Sorgen der Patienten

OB gratuliert Dr. Jügen Liesegang zum 75. Geburtstag

Der frühere Ärztliche Direktor des Städtischen Klinikums, Dr. Jürgen Liesegang, feiert heute (2. Mai) seinen 75. Geburtstag. Dazu gratuliert ihm auch Oberbürgermeister Heinz Fenrich.

"Sie hatten stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Patientinnen und Patienten, aber auch der Mitarbeiterschaft", hebt der OB besonders die menschlichen Qualitäten und die Integrität des Jubilars hervor. "Mit großem persönlichen Einsatz, Energie und herausragendem Sachverstand" habe Liesegang die Neurochirurgische Klink selbst aufgebaut und zwanzig Jahre geleitet. Von 1987 bis 1990 war er Ärztlicher Direktor des Städtischen Klinikums, nach der Umstrukturierung des Klinikums bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2002 stellvertretender Ärztlicher Direktor.