Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

1. Juni 2021

Zweites Bürgerforum zu Generalsanierung und Neubau des Badischen Staatstheaters

Badisches Staatstheater

Badisches Staatstheater

Details und Download

 

Für 20 Interessierte ist eine Teilnahme vor Ort möglich / Über Bewerbungen entscheidet das Los

Zum Thema Generalsanierung und Neubau des Badischen Staatstheaters lädt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup für Freitag, 18. Juni, um 17 Uhr zu einem zweiten Bürgerforum ein. Ging es bei der ersten Ausgabe um grundlegende Information, nehmen nach kurzen Impulsreferaten nun Diskussion und Fragen der Bürgerinnen und Bürger breiten Raum ein. Die Veranstaltung im Bürgersaal des Rathauses am Marktplatz wird wieder via Livestream auf dem städtischen YouTube-Kanal (www.karlsruhe.de/livestream) übertragen, über das Beteiligungstool Mentimeter können online Fragen gestellt werden.

Die Teilnahme ist jedoch nicht nur online möglich. Vor Ort gibt es 20 Plätze, die unter interessierten Bürgerinnen und Bürgern verlost werden. Wer live dabei sein will, schickt bis Mittwoch, 9. Juni, eine E-Mail mit Namen und Anschrift an das Büro für Mitwirkung und Engagement (bme@afsta.karlsruhe.de) oder meldet sich alternativ telefonisch unter 0721/133-1212. Tags darauf erfahren Interessierte dann, ob sie ausgewählt wurden. Voraussetzung für die Teilnahme vor Ort ist ein tagesaktueller negativer Corona-Test, geimpfte oder genesene Personen müssen einen Nachweis haben. Mit der Bewerbung stimmen Bürgerinnen und Bürger darüber hinaus der Veröffentlichung eventueller Video- und Tonaufnahmen im Zuge der Veranstaltung zu.