Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

16. Juni 2017

Figurentheater und Vater-Kind-Wildnistag

 

Veranstaltungen der Karlsruher Waldpädagogik

In das Waldzentrum Karlsruhe kommt am Freitag, 23. Juni, das Marotte-Figurentheater für ein Gastspiel. Familien mit Kindern ab vier Jahren erleben dann in der Waldarena um 15 Uhr die Geschichte von Peter und dem Wolf. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Karten zum Preis von fünf Euro pro Person gibt es nur an der Tageskasse. Anschließend, also etwa ab 15.45 Uhr, läuft noch eine Bastelaktion auf dem angrenzenden Waldklassenzimmergelände.

Am Samstag, 24. Juni, findet von 14 bis 19 Uhr ein Vater-Kind-Wildnistag statt - Schatzsuche und Lagerfeuer inklusive. Hierfür sind noch wenige Plätze frei. Eine Anmeldung ist erforderlich, bei der dann der genaue Treffpunkt bekannt gegeben wird. Der Wildnistag ist geeignet für Väter mit Kindern ab sechs Jahren und kostet 25 Euro für einen Erwachsenen und ein Kind. Jedes weitere Familienmitglied zahlt nur noch zehn Euro. Material und Verpflegung sind inbegriffen. Die Anmeldung ist telefonisch über 0721/133-7354 oder per E-Mail waldpaedagogik@fa.karlsruhe.de möglich.