Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

18. Juli 2018

Fit und sicher für den Inklusionslauf des Badenmarathons

 

Jetzt anmelden zu Tandem-Trainingslauf

"Zu zweit ein starkes Team - Gemeinsam Laufen": So lautet Motto des Inklusionslaufs, der am Sonntag, 23. September, zum dritten Mal Bestandteil des Baden-Marathons sein wird. Wer noch unschlüssig ist in Bezug auf die eigene Teilnahme oder noch keine Erfahrung als inklusives Tandem hat, dem kann ein Trainingslauf am Dienstag, 24. Juli, helfen. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Haupteingang der Europahalle. Dann gilt es, von dort aus über knapp sechs Kilometer durch die Günther-Klotz-Anlage und in einem Bogen die Alb entlang zurück zur Halle zu gelangen. Interessierte Teams, bestehend aus einem Läufer mit, und einem Läufer ohne Behinderung, können sich per E-Mail an assistenz@badenmarathon.de unverbindlich anmelden.

Die Distanz entspricht der des Wettkampfs, die Strecke führt dann vom Platz der Grundrechte zwischen Schloss und Marktplatz bis ins Beiertheimer Carl-Kaufmann-Stadion. Mehr Informationen gibt es auf www.inklusion.badenmarathon.de.