Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

6. Juli 2021

Impfzentrum Schwarzwaldhalle mit neuem Eingang

Neuer Eingang zum Impfzentrum Schwarzwaldhalle

Neuer Eingang zum Impfzentrum Schwarzwaldhalle

Details und Download

 

Über 300.000 Impfungen in Karlsruhe / Wenig Erstimpftermine verfügbar

Im Zuge der Hallenmodernisierung ist der Eingang zum Kreisimpfzentrum (KIZ) in der Schwarzwaldhalle verlegt worden. Er liegt nun in Richtung des Zoologischen Stadtgartens auf der Rückseite des Gebäudes und ist gut ausgeschildert.

Impf-Fortschritt in Karlsruhe

Mit Stand 6. Juli sind 321.695 Impfungen verabreicht worden - davon 189.679 im ZIZ, 82.647 im KIZ und 49.369 über die MIT. 185.131 Menschen haben ihre Erstimpfung erhalten, 136.564 bereits ihre Zweitimpfung. Die Anzahl an Teststellen ist weiterhin rückläufig, 256 Zentren sind für Stadt und Landkreis erfasst. Details finden sich in der Übersichtskarte des Landratsamts Karlsruhe.

Für weitere Impfungen steht derzeit nur eine sehr geringe Zahl an Erstimpfterminen im Terminvergabesystem zur Verfügung. Dies liegt daran, dass durch die Umsetzung der STIKO-Empfehlung, AstraZeneca-Erstgeimpften für die Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff (BioNTech und Moderna) anzubieten, kurzfristig große Mengen dieser Impfstoffe für Zweitimpfungen benötigt werden.