Karlsruhe: Presseportal

31. Juli 2020

Karlsruher Tierschutzpreis 2020

Stadt nimmt Vorschläge entgegen / Geehrt werden Aktionen und Pflege

Auch im Jahr 2020 wird die Stadt Karlsruhe wieder einen Preis für besonderes Engagement im Tierschutz verleihen. Mit dieser Ehrung soll zum Ausdruck gebracht werden, dass der Schutz und das Wohl von Tieren ein besonderes öffentliches Anliegen sind.

Für den Preis kommen Personen oder Organisationen aus Karlsruhe in Frage, die sich zum Beispiel für die Pflege von Wildtieren oder hilfsbedürftigen Haustieren engagieren. Preiswürdig wären auch konkrete Aktionen zur Vermittlung des Tierschutzgedankens in der Öffentlichkeit, beispielsweise an Schulen oder Kindergärten in Karlsruhe.

Vorschläge können ab sofort bei der Abteilung Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen des Ordnungs- und Bürgeramtes eingereicht werden. Entweder schriftlich an die Adresse Alter Schlachthof 5 in 76124 Karlsruhe oder per E-Mail an luv@oa.karlsruhe.de. Weitere Informationen erteilt die Abteilung unter der Nummer 0721/133-7101.