Karlsruhe: Presseportal

17. Januar 2017

Anmelden für "Kinder(leicht) bewegt"

Zehn-Wochen-Programm bietet Spiel, Spaß und Bewegung für Kinder

Spiel, Spaß und Bewegung: Immer samstags von 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr können sich Kinder von sechs bis zwölf Jahren zwischen dem 28. Januar und dem 1. April in der Europahalle spielend und ohne Leistungsdruck bewegen. Angeleitet werden sie während der zehn Wochen von qualifizierten Trainerinnen und Trainern, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Mädchen und Jungen mit Bewegungsmangel, motorischen Defiziten, Einschränkungen wie Asthma oder einer Behinderung, die bisher kein passendes Sportangebot gefunden haben, können so sportlich aktiv werden. Auch Eltern bleiben nicht untätig. Ihnen wird parallel zur Bewegungsstunde ihrer Kinder ein gesundheitsorientiertes Programm etwa mit Nordic Walking oder Entspannung angeboten.

Initiator des Programms "Kinder(leicht) bewegt" ist der Badische Leichtathletikverband, unterstützt von der Stadt Karlsruhe. Weitere Informationen gibt es unter www.blv-online.de (Jugend - Kinder(leicht) bewegt). Dort kann man sich auch bis zum 28. Januar anmelden.