Karlsruhe: Presseportal

5. April 2018

Rekord bei den 12. Karlsruher Dreck-weg-Wochen

Höchste Beteiligung seit Beginn der Kampagne

Bereits vor dem Ende der 12. Karlsruher Dreck-weg-Wochen kann die Stadt Karlsruhe einen neuen Rekord verbuchen: Mit derzeit 11.157 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und 617 Aktionen beteiligen sich schon jetzt so viele Menschen wie noch nie an der Sauberkeitskampagne. Engagiert haben sich bislang Paten, Einzelpersonen, Kindergärten und Kindertagesstätten, Vereine und Schulen, Gewerbebetriebe, soziale Einrichtungen sowie Ortsverwaltungen. Außerdem haben sich sechs neue Sauberkeitspaten gemeldet, um künftig auch außerhalb der Dreck-weg-Wochen ein bestimmtes Gebiet sauber zu halten.

Bürgermeister und Umweltdezernent Klaus Stapf lobt das große Engagement: "Die steigenden Anmeldungen zeigen, wie wichtig den Karlsruherinnen und Karlsruhern eine saubere Stadt ist. Dies ist ein starkes Zeichen auch für jene, die unachtsam und mit Absicht ihre Abfälle in unserer Stadt einfach fallen, stehen oder liegen lassen. Mein Dank gilt allen, die unsere Dreck-weg-Wochen in diesem Jahr unterstützen."

Wer sich noch bis 30. April bei den Dreck-weg-Wochen engagieren möchte, kann sich telefonisch unter der Rufnummer 0721/133-7099 sowie im Internet unter www.karlsruhe.de/abfall anmelden. Ob als Verein, als Gruppe oder Einzelperson - jeder kann mit anpacken.