Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

23. Juli 2012

Ehrenamtliche Betreuer und Programmgestalter für Städtepartnerschafts-Praktikanten gesucht

Im August 28 Studierende aus den Partnerstädten in Karlsruhe

Vornehmlich aus Karlsruhes französischer Partnerstadt Nancy, aber auch aus den anderen Partnerstädten, kommen auch in diesem Jahr im August wieder 28 Studierende für ein Praktikum zur Stadtverwaltung Karlsruhe. Ihr Arbeits-Programm steht weitgehend fest. Aber mit der ehrenamtlichen Betreuung am Abend und an den Wochenenden hapert's noch ein wenig. Daher können sich Interessierte ab sofort bei Organisator Reiner Wittchen vom Schul- und Sportamt mit Betreuungsideen melden. Die E-Mail-Adresse lautet Reiner.Wittchen@sus.karlsruhe.de. Telefonisch ist Wittchen über die Nummer 0721/133-4121 zu erreichen.

Das erste Zusammentreffen mit den Praktikantinnen und Praktikanten aus den Partnerstädten ist am Mittwoch, 1. August, um 19 Uhr beim Wohnheim St. Hildegard in der Ettlinger Straße 39 vorgesehen.