Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

12. März 2018

Zu zweit ein starkes Team

Gemeinsam stark

Gemeinsam stark

Details und Download

 

Jetzt für Inklusionslauf des Baden-Marathons am 23. September anmelden

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt auch (und möglichst weit darüber hinaus) für den Karlsruher Inklusionslauf. Seit 2016 ist er fester Bestandteil des Fiducia- und GAD Baden-Marathons, so auch dieses Jahr - am Sonntag, 23. September. Unter dem Motto "Zu zweit ein starkes Team" erstreckt er sich über rund sechs Kilometer auf dem finalen Stück der Volldistanz bis zum Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim. Das ist binnen hundert Minuten zu erreichen.

Los geht es für die aus je einer Sportlerin oder einem Sportler mit und ohne Behinderung gebildeten Teams um 13 Uhr auf dem Platz der Grundrechte im Herzen der Stadt. Ein anderer Startschuss erfolgte jetzt schon, der zur Anmeldung: möglich auf www.inklusion.badenmarathon.de. Dort sind auch alle weiteren Informationen zu finden. Wie in den Vorjahren erwartet die Teilnehmenden neben der Finisher-Medaille eine reichhaltige Versorgung. Zudem sind ein Video und Bilder vom Lauf im Startgeld enthalten.