Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

25. September 2018

Claus Eismanufaktur & Deli eröffnet im Technischen Rathaus

Ladenzeile in der Innenstadt wieder komplett belegt

Das Technische Rathaus ist saniert, die Baustellen davor sind verschwunden und mit der Eröffnung von Claus Eismanufaktur & Deli kehrt eine gastronomische Einrichtung in den westlichen Flügel des Gebäudes zurück. Neben frisch zubereiteten Leckereien wird an bewährter Stelle auch wieder Eis angeboten. Neu eröffnet wurde in den vergangenen Monaten bereits HellerTea, außerdem hat der Gepäckraum, ehemals Lederpoint, eine modernisierte Ladeneinheit bezogen.

In Folge eines umfassenden Auswahlverfahrens überträgt Claus sein bereits in Stuttgart sehr erfolgreiches Ganzjahreskonzept aus Eisdiele und Deli auf Initiative der Karlsruher Fächer GmbH nach Karlsruhe. Ziel der städtischen Tochtergesellschaft ist es, durch die Stärkung des Einzelhandels sowie die Etablierung von gastronomischen Betrieben mit einem besonderen Konzept die Belebung der Innenstadt zu unterstützen.