Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

14. Februar 2022

Ein Wahrzeichen verschwindet

Abbruch des Stupfericher Kamins soll beginnen

Am heutigen Montag, 14. Februar, soll mit einer Besichtigung und Abnahme der eingerichteten Baustelle der Abbruch des Stupfericher Kamins auf dem ehemaligen Becker-Firmen-Areal begonnen werden: ein Wahrzeichen des Höhenstadtteils. Nach erteilter Genehmigung des Bauordnungsamts informierte die Ortsverwaltung umgehend den Ortschaftsrat und zur Veröffentlichung des Weiteren, dass für die einschneidende und Raum schaffende Maßnahme eine Dauer von rund neun Wochen veranschlagt sei.

Eine Kamera soll die Abbrucharbeiten dokumentieren, um diesen zeitlokalgeschichtlichen Moment sodann dem Stadtarchiv zur Verfügung stellen zu können. Informationen zum Weiteren gibt es gegenwärtig nicht, diese sollen in den nächsten Tagen oder Wochen aber folgen.