Karlsruhe: Presseportal

11. Juli 2012

Geblitzt mit der Sommerliebe

Kampagne "Kopf an, Motor aus" mit vier Vor-Ort-Terminen

Es wird wieder geblitzt: Glück hat, wer am Freitag, den 13., als Fußgänger oder Radfahrer vom Blitzerteam erwischt wird. Denn im Rahmen der Klimaschutzkampagne "Kopf an, Motor aus" werden wieder Menschen belohnt, die umweltfreundlich zu Fuß oder mit den Rad unterwegs sind. Nach ihnen wird am Freitag, 13. Juli, zwischen 14 und 16 Uhr in der Erbprinzenstraße Ausschau gehalten. Wer fotografiert wird, kann Preise gewinnen, gesponsert von der AOK und dem Karlsruher Radfachhandel.

Parallel dazu läuft die neue Mitmachaktion "Mein Rad ist meine Sommerliebe". Ihre Gewinnchance können hier diejenigen wahren, die dem "Kopf an"-Team verraten, weshalb sie im Sommer auf ihr Fahrrad setzen. Eine Jury wird die schönsten Sprüche auswählen, die von "der großen Freiheit auf zwei Rädern" zeugen".

Für beide Mitmachaktionen gibt es noch drei weitere Termine: So steht das "Kopf an"-Team - jeweils von 14 Uhr bis 16 Uhr - am Freitag, 20. Juli, im Zirkel, am Freitag, 27. Juli, in der Hagsfelder Allee und schließlich am Freitag, 3. August, im Karl-Wolf-Weg in der Günther-Klotz-Anlage.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter: www.kopf-an.de.