Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

25. Oktober 2017

Normalzustand am Bahnhof Vorplatz-Nord wird wiederhergestellt

 

Verkehrsfreigabe am Knotenpunkt Ettlinger Straße / Fautenbruchstraße zum 27. Oktober

Die Bauarbeiten für den Ostknoten am Hauptbahnhof-Süd werden bis Ende der Woche abgeschlossen. Am 27. Oktober werden daher am Knotenpunkt Ettlinger Straße/Fautenbruchstraße wieder alle Verkehrsbeziehungen in Ettlinger Straße und Fautenbruchstraße für den Verkehr zur Verfügung gestellt. Einzig die Anbindung der Straße Hinterm Hauptbahnhof an die Ettlinger Straße bleibt noch für rund vier Wochen gesperrt. Hier werden provisorische Parkflächen im Bereich der Zufahrt zur Parkgarage Hauptbahnhof P1 hergestellt. Zudem wird die Lage der Zufahrtsstraße zu P1 geändert.

Mit Ende der Straßenbauarbeiten wird die vorübergehende Öffnung des Hauptbahnhofvorplatzes in beide Fahrtrichtungen aufgehoben. Ab 2. November gilt damit für den nördlichen Vorplatz wieder: Durchfahrt verboten - ausgenommen Linienbusse und Taxen. Während der Straßenbauarbeiten und der damit verbundenen Behinderungen war der Hauptbahnhofvorplatz in beide Fahrtrichtungen geöffnet worden.