Karlsruhe: Presseportal

Straßenumbau beim Hauptbahnhof im Zeitplan

Knotenpunkt Ettlinger Straße/Fautenbruchstraße
Verkehrsführung 4.10. bis 14.10.2017

Knotenpunkt Ettlinger Straße/Fautenbruchstraße Verkehrsführung 4.10. bis 14.10.2017

Details und Download

Knotenpunkt Ettlinger Straße/Fautenbruchstraße
Verkehrsführung 15.10. bis 27.10.2017

Knotenpunkt Ettlinger Straße/Fautenbruchstraße Verkehrsführung 15.10. bis 27.10.2017

Details und Download

Eisenbahnunterführung ab 4. Oktober stadteinwärts wieder offen

Der neue Knotenpunkt an der Ettlinger Straße/Fautenbruchstraße nimmt nach und nach Gestalt an. Die neuen Mittelinseln, der Einmündungsbereich zur Straße Hinterm Hauptbahnhof sowie die neue Linienführung des nordöstlichen Fahrbahnrandes lassen bereits in Teilen die neue Knotengeometrie erkennen.

Ab Mittwoch, 4. Oktober, beginnt in einer weiteren Hauptbauphase die Umgestaltung des südlichen Teils des Knotenpunktes. Über die Eisenbahnunterführung „Ettlinger Straße“ und die Ettlinger Straße ist dann auch wieder das Stadtzentrum erreichbar. Die Fautenbruchstraße wird im Einmündungsbereich Ettlinger Straße zur Einbahnstraße in Ost/West-Richtung.

Ab Samstag, 14. Oktober, steht die Ettlinger Straße auch wieder Richtung Süden - stadtauswärts -  zur Verfügung. Die Arbeiten können voraussichtlich bis Freitag, 27. Oktober, abgeschlossen werden.

Im Anschluss daran werden bis Ende November 2017 provisorische Parkflächen im Bereich der Zufahrt zur Parkgarage P1 Hauptbahnhof hergestellt sowie die Zufahrtsstraße in der Lage angepasst. Nach Fertigstellung der Parkflächen wird die Straße Hinterm Hauptbahnhof zur Ettlinger Straße wieder freigegeben.

Weitere Informationen zu den zur Verfügung stehenden Fahrbeziehungen und den Umleitungsstrecken sind im Internet unter mobilitaet.trk.de/karlsruhe abrufbar, Infos zu den betroffenen Buslinien unter www.kvv.de.