Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

19. Oktober 2021

Verzögerung bei der Baustelle im Adenauerring

 

Änderung der Verkehrsführung ab kommender Woche

Aufgrund von unerwarteten Verzögerungen im Bauablauf konnte die Verkehrsführung auf dem Adenauerring nicht, wie ursprünglich gemeldet, in dieser Woche geändert werden. Stattdessen plant das Tiefbauamt nun, in der kommenden Woche das Baufeld vor dem Stadion auf die Nordseite zu verschieben. Dadurch steht ab Dienstagnachmittag, 26. Oktober, auf dem Adenauerring wieder jeweils eine Fahrspur in beiden Richtungen zur Verfügung.

Gleichzeitig muss die Ein- und Ausfahrt zur Theodor-Heuss-Allee gesperrt werden. Aus der Waldstadt kommend kann man aber noch über die Umfahrungsstraße auf dem Birkenparkplatz auf den Adenauerring Richtung Westen abbiegen. Die Geh- und Radwegführung ändert sich im Baustellenbereich nicht.