Karlsruhe: Presseportal

4. Mai 2012

Betriebsbesichtigungen für Frauen

Kontaktstelle Frau und Beruf setzt ihre Reihe "Einladung ins Unternehmen" fort

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe bietet im Rahmen ihrer Reihe "Einladung ins Unternehmen" zwei Betriebsbesichtigungen für Frauen an. Die Besichtigungen bieten die Möglichkeit, sich über Berufsbilder, Tätigkeitsfelder und erforderliche Fachkenntnisse zu informieren.

So öffnet die Badische Beamtenbank am Mittwoch, 23. Mai, von 10 bis 12 Uhr ihre Türen. Interessierte Frauen können sich im Austausch mit Personalverantwortlichen über berufliche Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten bei dem Kreditinstitut informieren.

Am Mittwoch, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr bietet das Scheck-In Center am Mendelssohnplatz eine Betriebsbesichtigung an. Die Leitung des Supermarkts steht den Frauen für Fragen zur Verfügung.

Wer an einer der Führungen interessiert ist, sollte sich unter Telefon 0721/133-7335 bei der Kontaktstelle Frau und Beruf anmelden. Per Mail gehen Anmeldungen an: info@frauundberuf-karlsruhe.de. Weitere Informationen zur Reihe "Einladung ins Unternehmen" erhalten Interessierte unter Telefon 0721/133-7332 bei Friedegard Baier.