Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

14. September 2018

OB gratuliert Wolfgang Altfelix zum Geburtstag

Ehemaliger Durlacher Ortsvorsteher wird 75

Zu seinem 75. Geburtstag am Sonntag, 16. September, gratuliert Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup dem ehemaligen Durlacher Ortsvorsteher Wolfgang Altfelix.

"Meine Glückwünsche gelten einem gebürtigen Durlacher, der nahezu vier Jahrzehnte für die Stadt Karlsruhe wirkte", schreibt das Stadtoberhaupt an den Jubilar. Bei Altfelix seien nicht nur die Anliegen der Durlacherinnen und Durlacher in besten Händen gelegen, auch gesamtstädtische Interessen habe er verantwortungsvoll und konstruktiv verfolgt.

"Zu den Meilensteinen Ihrer zehnjährigen Amtszeit als Ortsvorsteher zählen unter anderem die Konversion des Pfaff- und BMD-Geländes, die Eröffnung des Existenzgründungszentrums in der Seboldstraße und des Einkaufzentrums im Weiherhof, wie auch die Einführung der Straßenbahn über Aue und Wolfartsweier", so Mentrup.