Karlsruhe: Presseportal

Lageplan Waldklassenzimmer

Details und Download

Zwei Veranstaltungen der Waldpädagogik Karlsruhe

Für den eigenen Garten oder Balkon Kletterhilfen oder Staudenstützen aus Holz herstellen können Interessierte am Samstag, 17. März, von 12 bis 17 Uhr im Waldklassenzimmer. Die Waldpädagogin und Redakteurin Sabine Köllner zeigt Beispiele für unterschiedliche Rankhilfen und stellt Vorlagen bereit. Im Teilnahmebeitrag von 20 Euro sind die Kosten für die Materialien enthalten, Werkzeuge werden gestellt.

Eine Veranstaltung in eigener Sache bietet die Waldpädagogik am Sonntag, 18. März, von 13 bis 17 Uhr an. Denn wer möchte, kann bei der Verschönerung des Außengeländes des Waldklassenzimmers helfen. Die Waldpädagogin und Biologin Heike Rösgen wird mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Zaunelemente, Beeteinfassungen und Rankhilfen aus Weidenruten und Holz gestalten. Diese Aktion ist für Familien mit Kindern geeignet. Außerdem ist das Waldklassenzimmer an diesem Tag von 13 bis 17 Uhr für alle geöffnet, die zum Entdecken und Spielen vorbeikommen wollen.

Anmeldung für beide Veranstaltungen bis Freitag, 9. März, im Büro der Waldpädagogik Karlsruhe unter Telefon 0721 / 133-7354 oder per Mail an waldpaedagogik@la-karlsruhe.de. Weitere Informationen gibt es unter www.waldpaedagogik-karlsruhe.de, hier findet sich auch eine Anfahrtskizze zum Waldklassenzimmer, das mitten im Hardtwald am Kanalweg zwischen Grabener und Linkenheimer Allee liegt.