Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

18. Juni 2021

Sabine Fuhrmann an die Spitze des Fördervereins der Stiftung Forum Recht gewählt

 

Oberbürgermeister Mentrup gratuliert zur neuen Position

Sabine Fuhrmann ist an die Spitze des Fördervereins der Stiftung Forum Recht gewählt geworden. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert ihr dazu "sehr herzlich" - auch im Namen der Stadt Karlsruhe und des Gemeinderates.

Das Votum sei ein schöner Vertrauensbeweis. Es würdige Fuhrmanns bisheriges Wirken und gebe soliden Rückhalt für die neue Aufgabe. Als Vorsitzende des Fördervereins sei Fuhrmann eine wertvolle Unterstützerin der Idee des Forum Rechts und seiner Stiftung, die den Menschen das Recht und den Rechtsstaat näherbringen wolle. Dazu gehörten Junge und Ältere, Erfahrene und Fachfremde, Verwurzelte und Zugewanderte, so der OB.

Mentrup ist sich sicher, dass Fuhrmann "mit ihrer Expertise und Erfahrung auch künftige Herausforderungen zusammen mit dem gesamten Vorstand mit Bravour meistern" werde. Es sei schön, Fuhrmann in ihrer neuen Funktion zu wissen und er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit, sowohl im digitalen Raum als auch in naher Zukunft in Präsenz. Für die verantwortungsvolle Aufgabe wünscht Mentrup alles Gute und viel Erfolg.