Karlsruhe: Presseportal

4. Juli 2018

"Blogs und Websites mit Wordpress": Kurs für Ehrenamtliche

Stadt bietet zweitägige Fortbildung

Das Büro für Mitwirkung und Engagement des Amts für Stadtentwicklung bietet in seinem Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche an den beiden Samstagen 14. und 21. Juli jeweils von 9 bis 16 Uhr den Kurs "Blogs und Websites mit Wordpress" an. In dem zweitägigen Kurs erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie mit dem kostenlosen und leicht bedienbaren  Content-Management-System (CMS) eine Website erstellen können. Am Ende sind sie in der Lage, diese Seite eigenständig mit Fotos, Texten, Grafiken und Unterseiten zu gestalten. Laptop,  Ladekabel und eine Maus müssen mitgebracht werden. Der geübte Umgang mit dem PC ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Anmeldungen nimmt das Büro für Mitwirkung und Engagement per E-Mail an bme@afsta.karlsruhe.de oder an die Postadresse Zähringerstraße 61, 76133 Karlsruhe, entgegen. Weitere Informationen zum Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche sind im Internet unter www.karlsruhe.de/bme erhältlich.