Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

19. Juli 2019

Bundesweite Anerkennung für den Innovationsmotor KIT

 

Exzellenzstrategie: KIT mit zwei Exzellenzclustern erfolgreich

Das KIT ist Exzellenzuniversität. Die Entscheidung der Exzellenzkommission belege einmal mehr den Leuchtturmcharakter des Karlsruher Instituts für Technologie in der Forschungslandschaft, freute sich Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup über den Erfolg des KIT, welches mit zwei Exzellenzcluster in der Exzellenzstrategie des Bundes und des Landes erfolgreich war.

"Das KIT ist eine der tragenden Säulen des Bildungssektors Karlsruhe und Innovationsmotor für unseren Wirtschaftsstandort", so OB Mentrup: "Wir sind stolz, eine solche Institution in unserer Stadt zu haben." Mit der Ernennung zur Exzellenzuniversität zeige sich einmal mehr, "welch hervorragende Forschungsleistungen dort immer wieder erbracht werden und wie diese bundesweit Anerkennung finden".