Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

11. Mai 2012

OB gratuliert Hochschule Karlsruhe

Informatik in CHE-Ranking bundesweit alleiniger Spitzenreiter

Im aktuellen CHE-Hochschulranking ist die Informatik an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft bundesweit alleiniger Spitzenreiter unter den Fachhochschulen. Auch in der Elektro- und Informationstechnik sowie im Maschinenbau liegt die Hochschule in der Spitzengruppe.

Zu diesem "hervorragenden Ergebnis" erreichten Rektor Karl-Heinz Meisel die Glückwünsche von Oberbürgermeister Heinz Fenrich. "Dies erfüllt mich vor allem deshalb mit Stolz", so das Stadtoberhaupt, "weil das CHE-Hochschulranking das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum ist.

Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung berücksichtigt es auch Urteile von mehr als 250.000 Studierenden.